Unsere PTF’s

wo radfahren spaß macht dsfgasdf
 
 

P T F
Permanente Touren Fahrten
oder auch

Permanentes Training mit Freude

Bei uns JETZT GANZJÄHRIG angeboten

Eine PTF ist eine Radtourenfahrt, die jederzeit anhand einer GPX-Navigationsdatei (Download auf unseren Seiten) oder einer Streckenbeschreibung absolviert werden kann. Teilnehmer begeben sich an einen Startort, starten ihr Navi oder holen sich dort die Beschreibung der Tour. Anhand der Länge der Tour wird dem Teilnehmer eine bestimmte Punktezahl gewährt.

Wir, die Radsportabteilung im TuS Griesheim, verzichten ab der Saison 2021 auf die Beantwortung von Fragen als Bestätigung für das tatsächliche Abfahren einer unserer PTF’s. Mittlerweile ist es möglich alle nur denkbaren Fragen im Netz herauszufinden. Daher glauben wir, dass dies nicht mehr als Beweis des Abfahrens einer PTF  dienen sollte. 

Wer sich aufgrund dieser Regelung einen Vorteil (Punkte) ergaunern will – der macht es unabhängig davon ob die Strecke überhaupt abgefahren wurde. Wer sich, uns und den BDR täuschen (eigentlich betrügen) will, hat ein armseliges Verständnis von Selbstachtung, Ehre und Moral. Wir wollen in diesen Fällen nicht der Richter sein. Das eigene Gewissen jedoch lässt sich nicht täuschen. Dies sei den Punktegaunern (wenn es denn solche überhaupt gibt) mit auf den Weg gegeben.   

Start
Shell Tankstelle – Nordring , 64347 Griesheim

Die Radsportabteilung des TuS Griesheim bietet 4 PTF-Touren an. Startplatz ist die Shell-Tankstelle am Nordring in Griesheim. Hier ist die Übersicht der Strecken. Du kannst dir die Strecken auch auf dein Navi downloaden. Ansonsten gibt es die Unterlagen am Startpunkt an der Shell-Tankstelle. Groben Streckenverlauf und die Topographie findest du auch auf den PTF-Untermenüpunkten. Beim Start der PTF können dir auch schriftliche Wegbeschreibungen angeboten werden wenn du kein Navi / GPS dabei hast.


Startgeld:   Wertungskarteninhaber 2,50 €, Starter ohne Wertungskarte 3,50 €


Wenn du nicht zur Tankstelle nach Griesheim kommen magst, kannst du trotzdem unsere PTF fahren. Überweise dann bitte das Startgeld auf unser Konto.

Überweise einfach auf unser Konto.  IBAN DE65 5019 0000 4102 0420 48 mit deinem Namen, deine Wertungskarten-Nr. und gefahrene Tour.   

Wir bedanken uns für die Überweisung und hoffen, dass dir die Tour gefallen hat. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, schreibe es uns bitte. 


Unsere PTF’s könnt ihr das ganze Jahr fahren

Frankenstein

Tour 1
81 km / 400 Hm

Mit Anlauf auf den Frankenstein
und flach zurück

Erst flach, dann ein Aufstieg auf 370 Meter und dann flott wieder zurück


 

Dammbild für HP

Tour 2
81 km / 130 Hm

Locker
und flach und schön
durchs Ried 

Flach wie Holland,  Rad- und Wirtschaftswege , Blick auf die Bergstraße, Rheinkontakt möglich, pure Natur. Auch für Gravel geeignet 


 

DSC02945-1600x1200

Tour 3
81 km / 900 Hm

Spaß uff de Gass 
rauf und runter

Schon mehr als wellig „Rauf und runter“, wie er halt ist, unser Odenwald


rhdr

Tour 4
81 km / 400 Hm

Iwwern  Rhoi ins Rheinhessische
(einmal auf die Fähre)

Flach, über den Rhein mit Fähre, dann wird es hügelig, schöne Aussichten, am Ende wieder flach