Guiding

Die Datei wurde nicht angehängt oder entspricht dem Format nicht.

Weil unsere Mitglieder individuelle Ansprüche und Vorlieben haben, gliedern wir unsere Ausfahrten in 3 Teams auf. Espresso, Cappuccino und Schoko.

So sichern wir den individuellen Spaß für jeden. Und der Trainingseffekt stellt sich für jeden ein.

Das Potenzial der Mitfahrer im Team ist dadurch angepasst und führt nicht zu Unter- oder Überforderungen.

Damit kann die Lust Einzug halten. Training im Team. Der Guide ist dein Freund. Die Regeln sind bindend.

TuS-Guide-Tus-du-auch-von-Reinhard
tus radsport wo radfahren spaß macht2019

 Wir fahren unsere Ausfahrten in 3 Teams- unten ist es erklärt
Espresso-Tasse

Espresso

Dieses Team ist für alle Freunde gedacht, die Rennrad im ursprünglichen Sinn fahren wollen und können. Schnell, lange, steil, ausdauernd. Hier wird die Landschaft genutzt um sie zu bezwingen. Auch mal ein kleiner Kampf untereinander darf sein. Leidenschaft ist der Zusammenhalt.

Der Weg ist die Strasse, das Ziel ist Griesheim, Treffpunkt im TuS-Heim

Cappuccino

Cappuccino

Das Cappuccino-Team ist Rennradfahren ohne Kompromisse. Hier finden die Freunde ihre Spielwiese um sich untereinander und miteinander zu motivieren. Der Berg ist mein Freund. Mal sehen wie er mich heute begrüsst. Ich habe ihn zu verstehen gegeben, dass er oben zufrieden sein soll mit Tempo und Leistung. Das nächste Mal wird er sich freuen. Ich bin wieder da und schneller als zuvor.

Der Weg ist die Ausfahrt, das Ziel ist Griesheim, Treffpunkt im TuS-Heim.

schoko

Schoko

Im Schoko-Team  finden sich die Freunde, welche losgelöst von hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten ambitioniert in einem angepassten Belastungsbereich fahren. Ohne Stress werden in dieser Gruppe die gleichen Strecken bewältigt, die auch von Espresso und Cappuccino gefahren werden, nur eben gemütlicher – und wenn es gefällt, werden diese Strecken auch mal abgekürzt oder eine Pause eingelegt.

Der Weg ist für die Gruppe, das Ziel ist Griesheim, Treffpunkt TuS-Heim.

leistungssteigerung

Leistungssteigerung

Mittwochs kann zusätzlich ein Training im Rahmen der Ausfahrt eingebaut werden, dass zu individuellen Leistungsstabilisierungen bzw. -Steigerungen führen soll.  Immer wird in einer niedrigen Belastung losgefahren, sodass alle Teilnehmenden warmgefahren das Training durchführen können. Die Trainings werden dann individuell durchgeführt, so dass jede(r) ihren eigenen Belastungsbereich findet.

Dir bleibt in der Gruppe die Individualität erhalten……