Guiding

wo radfahren spaß macht dsfgasdf

Weil unsere Mitglieder individuelle Ansprüche und Vorlieben haben, gliedern wir unsere Ausfahrten in 3 Teams auf. Espresso, Cappuccino und Schoko.

So sichern wir den individuellen Spaß für jeden. Und der Trainingseffekt stellt sich für jeden ein.

Das Potenzial der Mitfahrer im Team ist dadurch angepasst und führt nicht zu Unter- oder Überforderungen.

Damit kann die Lust Einzug halten. Training im Team. Der Guide ist dein Freund. Die Regeln sind bindend.

TuS-Guide-Tus-du-auch-von-Reinhard

Wir fahren unsere Ausfahrten in 3 Teams- siehe unten
Espresso-Tasse

Espresso

Dieses Team ist für alle Freunde gedacht, die Rennrad im ursprünglichen Sinn fahren wollen und können. Schnell, lange, steil, ausdauernd. Hier wird die Landschaft genutzt, um sie zu bezwingen. Auch mal ein kleiner Kampf untereinander darf sein. Leidenschaft ist der Zusammenhalt.

Der Weg ist die Straße, das Ziel ist Griesheim, Abschluss im TuS-Heim

Cappuccino

Das Cappuccino-Team ist Rennradfahren ohne Kompromisse. Hier finden die Freunde ihre Spielwiese, um sich untereinander und miteinander zu motivieren. Der Berg ist mein Freund. Mal sehen, wie er mich heute begrüßt. Ich habe ihn zu verstehen gegeben, dass er oben zufrieden sein soll mit Tempo und Leistung. Das nächste Mal wird er sich freuen. Ich bin wieder da und schneller als zuvor.

Der Weg ist die Ausfahrt, das Ziel ist Griesheim, Abschluss im TuS-Heim.

schoko

Schoko

Im Schoko-Team finden sich die Freunde, welche losgelöst von hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten ambitioniert in einem angepassten Belastungsbereich fahren. Ohne Stress werden in dieser Gruppe die gleichen Strecken bewältigt, die auch von Espresso und Cappuccino gefahren werden, nur eben gemütlicher – und wenn es gefällt, werden diese Strecken auch mal abgekürzt oder eine Pause eingelegt.

Der Weg ist für die Gruppe, das Ziel ist Griesheim, Abschluss im TuS-Heim.

leistungssteigerung

Leistungssteigerung

Mittwochs kann zusätzlich ein Training im Rahmen der Ausfahrt eingebaut werden, dass zu individuellen Leistungsstabilisierungen bzw. -Steigerungen führen soll.  Immer wird in einer niedrigen Belastung losgefahren, sodass alle Teilnehmenden warmgefahren das Training durchführen können. Die Trainings werden dann individuell durchgeführt, so dass jede(r) ihren eigenen Belastungsbereich findet.

Dir bleibt in der Gruppe die Individualität erhalten……