40 Jahre Radsport im TuS

wo radfahren spaß macht dsfgasdf
neues Logo Radsport
40
neues Logo Radsport


Moin TuS-Radsport,

bist schon wach? Nee? Na gut. Dann dreh dich halt nochmal um.

Du hast einen großen Tag vor dir.

Ich weiß, du hast es nicht vergessen. Du lieber „Radsport im TuS“ wirst heute 40 Jahre alt.
Weißt du noch? Damals? Denk mal nach. War es 1981? Im Juni? Genau am 26sten?
Tatsächlich! Genau. Ja! He, es war ein Freitag. Genau wie heute. Passt.

Schau später auch mal hier https://www.tusradsport.de/wir-tus-radsport/ und dann auf die Historie. Du erinnerst dich doch noch, oder? Da stehen die Anfänge aus deinem Leben. In Schwarzweiß. Oh je, diese „Outfits“ waren damals modern?

Kennst du noch alle? Ganz bestimmt. Einige von den alten Herren sind immer noch bei dir. Und heute haben sich ganz viele Damen zu dir gesellt. Ist das nicht toll?

Durch dich sind wir jung geblieben. Du hältst uns auf Trab. Du hast uns so unendlich viel Spaß gebracht. Du bist mit uns auf Reisen gegangen. In alle Himmelsrichtungen hast du uns geschickt. Du hast uns Trainingswochen beschert in vielen Orten in ganz Europa. Du hast mit hunderten Feiern Lust und Freude gespendet. Du bist es mit dem wir unsere Partnerstädte besucht haben und auch dort Freunde fürs Leben gefunden haben. 1000e Mal durch Ried und Odenwald gekurvt, Alpenpässe erklommen, den COL hunderte mal besiegt. Auf jeder Straße und jedem Weg im Odenwald hast du uns begleitet. Ohne dich hätten wir nichts erlebt. Totale Langeweile. Öde wäre es gewesen.    

Durch dich haben sich Freundschaften gebildet und halten bis in Ewigkeit. Leider hast du auch einige deiner besten Freunde verloren.  Einige von denen sind weggezogen, alle sind ein wenig älter geworden, einige habe es aus Krankheitsgründen aufgegeben bei dir vorbeizukommen, andere haben sich umorientiert, andere wiederum wollen kein Rad mehr fahren und einige sind leider einfach so, ohne „Tschüss“ zu sagen von dir gegangen.

Ganz viele sind eingetreten und manche auch ausgetreten. An ein paar kannst du dich fast nicht mehr erinnern. An dich aber erinnern sich alle selbst nach Jahrzehnten. Du hast uns immer alle zusammengeführt und zusammengehalten. Deshalb sind wir, deine Freunde, auch so stolz auf dich. Du bist der Anker und hältst uns fest. Oder auch unser Magnet. Du ziehst uns immer wieder an. Lass uns bitte niemals los.  

Wir lieben dich. Das darfst du nie vergessen. Diese blöde Pest hat dazu geführt, dass du viele lange nicht gesehen hast. Aber sei versichert, wir denken ganz ganz oft an dich. Und bald kommen alle wieder zurück zu dir. Umarmen dich, knutschen dich und einige haben sogar feuchte Augen. Weil du Anker und Magnet für uns bist und bleibst.

Schau später auch mal hier rein, denn alle freuen sich mit dir.

Alle Jetzigen und alle Ehemaligen und alle Freunde und Bekannte aus nah und fern sagen dir

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag
Bleib senkrecht

Du bleibst unser Freund. Für immer.

Wir waren, sind und bleiben bei dir und schieben dich an mit aller Kraft, die wir haben.
Auch dann noch, wenn du mal 80 oder 100 wirst. Weil du es wert bist. Du wirst es erleben.   

Pass auf dich auf, wir haben nur dich!

Im Namen von allen
Enno